Account/Login

Weiler kämpften für Museum

Führung zum 25-jährigen Bestehen des Textilmuseums zeigt die bewegte Geschichte des Hauses.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtführerin Rena Hadji-Cheykh zeigt ..., die knapp der Entsorgung entgingen.   | Foto: Chantal Zoelly
Stadtführerin Rena Hadji-Cheykh zeigt die Musterbücher der Seidenweberei Schwarzenbach, die knapp der Entsorgung entgingen. Foto: Chantal Zoelly

WEIL AM RHEIN. Seit stolzen 25 Jahren gibt es das Museum Weiler Textilgeschichte. Dies hat die VHS zum Anlass genommen, Interessierten die Hintergründe der Weiler Institution näherzubringen. Stadtführerin Rena Hadji-Cheykh führte am Sonntagnachmittag – inmitten von Exponaten wie Stoffmustern, Garnen, Fotos und historischen Maschinen – in die wechselhafte Geschichte des Museums auf dem Kesselhausareal ein.

Der Grundstein für das Museum wurde in den 80er Jahren gelegt, wie Hadji-Cheykh der kleinen Gruppe von sechs bis sieben Teilnehmern berichtete. 1989 informierte unter anderen die Badische Zeitung darüber, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel