"Weil man sonst das Küken bleibt"
BZ-INTERVIEW mit der neuen Leiterin der Wehrer Talschule, Sonja Dannenberger, über die Herausforderungen der kommenden Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Sie ist 32 Jahre, begeisterte Sängerin und Musikerin und: Sonja Dannenberger ist die neue Rektorin der Talschule in Wehr. Am Donnerstag bekam sie ihre Urkunde, offiziell in ihr Amt eingeführt wird sie am 19. April. Wohin sie die Talschule führen will, erzählt sie im Gespräch mit BZ-Redakteurin Barbara Schmidt.
BZ: Mit der Musik haben Sie schon als Kind begonnen. Seit wann wissen Sie, dass Sie Lehrerin sein wollen?Sonja Dannenberger: Eigentlich wusste ich das schon ziemlich früh. Ich habe 1993, da war ich zwölf, das erste Mal Gitarrenunterricht gegeben und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Es ...