"Weil ich nicht heiraten darf"
BZ-SERIE TAGEBUCHSOMMER TEIL 4: Ein Dialog zwischen zwei Heranwachsenden und einem katholischen Pfarrer über drängende Fragen der Religionszugehörigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heidi C. hat uns diese Woche als erste Autorin der BZ-Serie "Tagebuchsommer" in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tagebucharchiv Emmendingen Einblicke in ihr Leben gestattet. Heute berichtet die 1936 in Ravensburg geborene Ärztin, die mit einem Pfarrer verheiratet ist und zwei Kinder hat, von einem Gespräch zwischen zwei Heranwachsenden und einem katholischen Geistlichen.
Sonntag, 18. September 1988Die Ahornwegfamilie geht heute gemeinsam zur Kirche. Greinacher hält die Predigt im evangelischen Gottesdienst. Nichts Ungewöhnliches mehr. Wer hätte das für möglich gehalten, als noch heißer ...