Das Lofo-Firmenarchiv ist gesichert
Der Verein für Heimatgeschichte und Volkskunde hat sich darum bemüht, dass wichtige und wertvolle Unterlagen erhalten bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Weiler Firma Lofo ist bald Geschichte. Die Mitarbeiter sind bereits entlassen, die Betriebsanlagen werden gerade verwertet (siehe weiteren Bericht), der Verkauf des Firmengrundstücks wird vorbereitet. Was bleibt, sind eine Vielzahl von historischen Dokumenten, die Mitglieder des Weiler Geschichtsvereines in einer beispielhaften Aktion gerade noch rechtzeitig gesichert haben.
Die Genehmigungsurkunde vom 29. November 1927 für die Erstellung einer "elektrochemischen Fabrik in Weil-Friedlingen" als Tochter der Lonza-Werke GmbH in Waldshut, Luftschutzbeobachtungsbücher aus dem Zweiten Weltkrieg, Listen mit den an die Belegschaft verteilten Arzneimitteln oder auch Fotoalben von 1957 mit Bildern von neu erbauten ...