Eishockey
EHC Freiburg trauert um seinen Vorsitzenden Werner Karlin
Südbaden verliert eine prägende Figur seiner Sportszene: Werner Karlin, Vorsitzender des Eishockey-Zweitligisten EHC Freiburg, ist im Alter von 69 Jahren gestorben.
Mi, 25. Dez 2024, 17:38 Uhr
EHC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der EHC Freiburg vermeldete am ersten Weihnachtsfeiertag den Tod seines langjährigen Vorstandes. Der 69-Jährige starb am 22. Dezember nach langer Krankheit.
"Er verkörperte die Grundwerte unseres Vereins: gegenseitigen Respekt, ehrenamtliches Engagement, sportliche Ambition und Fairplay."EHC Freiburg
Werner Karlin war im Jahr 1984 Gründungsmitglied des EHC Freiburg und engagierte sich über vier Jahrzehnte hinweg für den Eishockeysport im Breisgau. Lange Zeit war der Jurist unter anderem als Pressesprecher tätig und später im Vorstand aktiv. 2011 wurde er schließlich zum ersten Vorsitzenden gewählt – ein Amt, das er bis zu seinem Tod bekleidete.
Das Freiburger Eishockey verliert in Werner Karlin eine jahrzehntelange Konstante. "Er verkörperte die Grundwerte unseres Vereins: gegenseitigen Respekt, ehrenamtliches Engagement, sportliche Ambition und Fairplay", äußerte sich der EHC Freiburg am Mittwoch auf seiner Homepage.
Ein ausführlicher Nachruf folgt auf badische-zeitung.de und in der gedruckten BZ-Ausgabe.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr