Weil-aktiv verliert an Rückhalt
Immer weniger Händler sind bereit, sich zu engagieren / Beteiligung an der Umlage für die kostenlosen Parkplätze sinkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Weil-aktiv, der Dachverband des Weiler Handels und Gewerbes, kämpft schon seit Jahren um den Rückhalt der Mitglieder. Schien es zuletzt so, als sei der Abwärtstrend nach einer größeren Austrittswelle gestoppt, droht nun von ganz neuer Seite Ungemach: Die Bereitschaft, sich finanziell für die Gemeinschaft zu engagieren, lässt stetig nach. Die Einnahmen aus der sogenannten Parkplatzablöse haben sich inzwischen fast halbiert, was zuletzt auch eine Rolle bei der Absage des beliebten Kinder- und Jugendtages spielte (wir berichteten).
Rund 20 Jahre ist es her, dass die Händler, allen voran jene Geschäftsführer aus der Innenstadt, darum kämpften, dass das kostenlose Parken in Weil am Rhein als Alleinstellungsmerkmal unter den Städten in der Grenzecke erhalten blieb. Vehement wehrten sie ...