Weihnachtsmarkt zieht zufriedenstellende Bilanz
Der große Regen verwässerte den überdurchschnittlich guten Beginn des Weihnachtsmarkts – dennoch zufriedenstellende Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach 33 Tagen endet heute der 39. Freiburger Weihnachtsmarkt. Der für die Kunsthandwerkerinnen, Schausteller und Marktkaufleute in ihren 111 Ständen so gut begann wie selten zuvor. Bis nach zwei Wochen der große Regen kam und bis zum Ende geblieben ist. Dennoch hoffen die Beteiligten, mit etwas Glück das für sie zufriedenstellende Ergebnis von 2010 zu erreichen. Zudem endet heute übrigens eine fast vierzigjährige Geschichte: Im nächsten Jahr werden auch die letzten alten Buden des "Freiburger Modells" von einheitlichen Giebelständen ersetzt.
"Wie ein schlechter Marathonläufer: Schnell angefangen, und dann ging ihm die Puste aus." So war für Helmut Frey vom Schaustellerverband Freiburg dieser Weihnachtsmarkt 2011. Und Lorenz Faller vom baden-württembergischen Verband der ...