Hilfswerk "Samariterdienst"
Weihnachtsmann hat Helfer im Tal
Für die große Weihnachtsaktion für hilfsbedürftige Kinder in Osteuropa suchen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kleiderladens in Altenrond noch Sachspenden. In der kommenden Wochen sollen 50 Päckchen gepackt werden.
So, 2. Nov 2008, 17:11 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Das Hilfswerk "Samariterdienst" startet auch in diesem Jahr eine große Weihnachtsaktion für hilfsbedürftige Kinder in Osteuropa. Für viele Kinder handelt es sich dabei um das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie bekommen. An der Aktion können sich neben Privatleuten und Familien auch Schulen, Kindergärten, Firmen, Gemeinden oder Vereine beteiligen. Mit den Geschenken werden unter anderem Kindergärten, Waisenhäuser, Sozialstationen und Pflegeheime bedacht.
Die Päckchen werden überall, wo das Hilfswerk vertreten ist, über christliche Gemeinden direkt verteilt. Im vergangenen Jahr waren es über 12000 Päckchen.Auch der vom Hilfswerk betriebene Kleiderladen in Altenrond ...