Weihnachtsflohmarkt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im warmen, weihnachtlich geschmückten und hellerleuchteten Quartierstreff in Weil am Rhein-Friedlingen haben sich zwölf Anbietende zum ersten geselligen Weihnachtsflohmarkt mit Punsch und Plätzchen zusammengetan. Verkauft wurde Gebrauchtes, Gebasteltes und Gebackenes. Für die Tische wurde keine Standgebühr erhoben, jedoch mussten die Anbietenden schnell sein, damit sie einen der Verkaufsplätze ergattern konnten, denn die Plätze waren begrenzt. Um sich den Einkaufsbummel zu versüßen, konnten die Besucher und Besucherinnen gegen eine kleine Spende eine Tasse heißen Punsch trinken. Die Verkäuferinnen und Verkäufer waren größtenteils zufrieden mit ihren Einnahmen. Das Wichtigste waren für die meisten jedoch nicht die Verkaufserfolge, sondern das gesellige Zusammensein im Quartierstreff in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Viele wünschten sich, dass es bald wieder einen Flohmarkt geben wird. Darum sind sich Pauline Siebert und das Team des Quartiertreffs sicher, dass im Frühling ein weiterer Flohmarkt stattfindet, der dann, wenn das Wetter es zulässt, auch draußen vor dem Quartierstreff stattfinden kann.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren