Weihnachtliche Glitzerwelt im Gartencenter bei Kerzenschein
Am Samstag, 4. November, laden das Blumen- und Gartencenter Schmitt in Lörrach und das Gartencenter Steul in Rheinfelden zu einem entspannten Abend bei Lichterglanz und Kerzenschein ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von 17 bis 21 Uhr gehen dazu an beiden Orten die großen Lichter aus. Mit der Nacht der Lichter eröffnet in den Gartencentern traditionell die große Adventsausstellung. Durch den Kerzenschein, der sich drinnen in den Christbaumkugeln und Sternen der großen, sorgfältig erdachten Glitzerwelt sanft spiegelt, entfaltet sie an diesem Abend einen besonderen Zauber. Der Außenbereich wird mit tanzenden Flammen in Feuerkörben in gedämpftes, warmes Licht getaucht, so dass insgesamt eine heimelige Atmosphäre entsteht. Musikalisch umrahmt wird die Nacht der Lichter in Lörrach von dem Saxofonisten Hansi Kolz und in Rheinfelden von Pianist Christian Kempa. Natürlich werden die Gäste auch kulinarisch versorgt. Bei Blumen Schmitt bewirtet die Erdmannshöhle Hasel. Bastian Feifel ist mit seinem Kaffeemobil vor Ort, und für Getränke sorgt das Weingut Ernst. In Rheinfelden übernehmen die örtlichen Kiwanis die Bewirtung und das Weingut Fuhrler das Getränkeangebot. Zudem wird an beiden Standorten Popcorn verkauft; der Erlös geht an die Kindertrauergruppe "Tapfere Herzen" (Infos unter http://www.tapfereherzen.de
Bereits seit Juli arbeiten erfahrene Floristinnen beider Gartencenter an weihnachtlichen Gestecken, Adventskränzen und Dekorationen. Alles wird von Hand gefertigt – gerne auch ganz individuell nach persönlichen Vorstellungen auf Bestellung. Stück für Stück wurde in den vergangenen Wochen ein großer Teil der Gartencenter in ein veritables Weihnachtsmärchen verwandelt. Die Bereiche sind farblich sortiert. Traditionelle Rottöne findet man dort genauso wie rosa, blau, silber, gold oder grün. Zu klassischen Deko-Elementen wie Engel oder Rentiere gesellen sich in diesem Jahr das Thema Schwarzwald sowie Wichtel aus allen möglichen Materialien. Beides ist heuer voll im Trend. Das Thema Heimat kommt besonders schön in einem mit Eulen, Tannenzapfen, Pilzen, Christbaumkugeln in Farben des Waldes und Blättern geschmückten Weihnachtsbaum zum Ausdruck.
Wie Weihnachtsbeleuchtung im verdunkelten Innenraum wirkt, kann man beim Besuch des Zeltes in Augenschein nehmen. Hier sieht man zum Beispiel, wie verblüffend echt LED-Kerzen aus Wachs "brennen". Da man bei den Gartencentern Schmitt und Steul auch Wert auf Sicherheit legt, gibt es ein großes Angebot von Safe-Candles in vielerlei Farben und Größen. Diese verlöschen, bevor der Docht ganz unten ist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.