Weihnachten erinnert an Flüchtlinge
Die jung gebliebene, ältere Generation Waldkirchs traf sich zur Seniorenweihnachtsfeier / Unterhaltung von jugendlichen Gruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Bei der Seniorenweihnachtsfeier war die Stadthalle voll besetzt. 1555 Personen, alle 1940 oder früher geboren, hatte die Stadt Waldkirch geladen und viele waren der Einladung gefolgt. Interessiert verfolgten sie das Programm und sangen begeistert bei den Weihnachtsliedern mit.
In Waldkirch waren an diesem Tag neun Personen 100 Jahre alt oder älter. Die drei ältesten Bürger sind 104. Sie alle einschließend, eröffnete Moderatorin Monika Leibinger die Veranstaltung. Weihnachten stehe vor Tür und eröffne in wenigen Tagen wieder viele Erinnerungen, angenehme und auch leidvolle.Die Kindertanzgruppe des Trachten-, Heimat- und Brauchtumsvereins ...