Wehrs Kalender für 2015 füllt sich

Schon jetzt stehen etliche Bauprojekte und andere Herausforderungen fest / Öflingen spielt dieses Jahr eine besondere Rolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kindergartenbau in Öflingen ist ei...des Jahres abgeschlossen werden soll.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Der Kindergartenbau in Öflingen ist ein großes Projekt, das im Laufe des Jahres abgeschlossen werden soll. Foto: Hrvoje Miloslavic

WEHR. Die Weihnachtspause ist vorüber, am heutigen Freitag starten Politik und Wirtschaft in Wehr mit dem Neujahrsempfang von Stadt und Servicegemeinschaft in das Jahr 2015. Ein Höhepunkt der nächsten zwölf Monate wird zweifelsohne die 750-Jahr-Feier von Öflingen werden. Schon jetzt sind weitere wichtige Anlässe und Herausforderungen absehbar.

IN DEN KIRCHENGEMEINDEN
Eine Zäsur erleben die Katholiken in Wehr und Öflingen. Seit zehn Jahren bilden die Kirchengemeinden Wehr, Öflingen und Schwörstadt eine Seelsorgeeinheit. Am 1. Januar wurden die drei Kirchengemeinden nun zu einer zusammengefasst. In der Folge wird es fortan nur noch einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat geben. Am 15. März wird gewählt. Die Suche nach Kandidaten gestaltet sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel