Wehren agieren aus einen Guss
Renaissance der Großübung der Feuerwehren aus dem Südbezirk / Übungsannahme: Ruster Kindergarten in Flammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Vor rund zehn Jahren haben die gemeinsamen Übungen der Feuerwehren im Südbezirk zum Jahresprogramm der Floriansjünger rund um Ettenheim gehört. Dann setzte man die gemeinsamen Übungen ab. Florian Bachmann und Alexander Schindler von der Feuerwehr Rust waren der Meinung, dass man wieder regelmäßig zusammen üben solle. Bei größeren Einsätzen ist man auf eine reibungslose Zusammenarbeit angewiesen. Am Freitagabend war wieder Großeinsatz der Südbezirk-Feuerwehren.
Vor vielen Jahrzehnten waren die einzelnen Wehren in den einzelnen Orten eine Art "Einzelkämpfertruppe" und mancher Einsatz wurde mit "Das ist unser Brand" kommentiert, bevor man Hilfe von auswärts anforderte. Diese Zeiten sind vorbei. Die Wehren ...