Wehr setzt auf neue Nord-Ost-Wache
2005 war bei der Abteilung Offenburg "alles an Einsätzen vertreten, was bei der Feuerwehr möglich ist" / 228 Mal ausgerückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auf ein "interessantes Jahr" konnte Stadtbrandmeister Berthold Maier in der Versammlung der Feuerwehrabteilung Offenburg zurückblicken. "Es war wieder alles an Einsätzen vertreten, was bei der Feuerwehr möglich ist", sagte Maier. Insgesamt 286 Mal wurde die Offenburger Abteilung alarmiert. Von der "geliebten" Ölspur, über Tierrettungen, Unfälle, eingeklemmte Personen und heftigen Brände war alles geboten. Die Löschzüge mussten 228 Mal ausrücken.
Auf den Spielmanns- und Fanfarenzug mussten die Offenburger Feuerwehrleute am Freitag bei ihrer Hauptversammlung verzichten. "Das liegt nicht daran, dass sie uns boykottieren wollen", erklärte Feuerwehrkommandant Berthold Meier. Im Gegenteil. Der ...