Wehr rettet 13 Personen
Gesamtfeuerwehr Endingen zieht Jahresbilanz für 2014 / Jugend sorgt für Personalzuwachs . 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ENDINGEN. 47 mal musste die Gesamtwehr im vergangenen Jahr ausrücken, um Personen zu retten, Brände zu löschen oder um technische Hilfe zu leisten. 13 Personen konnten dabei durch die Feuerwehr gerettet werden. Diese und weitere Zahlen nannte Gesamtwehrkommandant Engelbert Kläger bei der Jahreshauptversammlung am Samstag im Anschluss an die Hauptübung im Bürgerhaus. Dabei wurde auch deutlich, dass die Jugendarbeit der Wehr reiche Früchte trägt.
Die Einsätze 2014 hätten einmal mehr gezeigt, wie wichtig ständiges Üben ist, betonte Kommandant Engelbert Kläger und dankte allen Anwesenden für ihr Können und Engagement bei der Jahreshauptübung. 47 Mal rückte die Gesamtwehr 2014 aus. Neun Bränden wurde Einhalt geboten. Dazu kamen 27 ...