Wehr hat keine Angst vor dem stärksten Mann
Frank Maike geht bei der Stadt in die Lehre und macht als Bodybuilder Karriere / Nach dem deutschen Titel will er bei Europa- und Weltmeisterschaften glänzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Nur wenige Sportler schaffen es, einmal bei Europa- oder gar Weltmeisterschaften anzutreten. Bodybuilder Frank Maike aus Öflingen ist einer dieser Glücklichen. Als deutscher Meister hat er sich damit für die Bodybuildingeuropameisterschaften im italienischen Catania qualifiziert, eine Woche später geht es gar zu den Weltmeisterschaften nach Alicante (Spanien). Wo andere ihren Urlaub verbringen, präsentiert Maike seinen gestählten Körper und hofft in der Juniorenklasse auf Medaillensegen.
"Die Chancen stehen gut", ist der frisch gebackene deutsche Juniorenmeister überzeugt. Bei den nationalen Titelkämpfen vor zehn Tagen in Marbach bei Stuttgart ließ der 20-Jährige die Konkurrenz hinter sich und stieg erstmals bei deutschen Meisterschaften ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Nun hat er Appetit auf mehr ...