Zum 80. Geburtstag
Weggefährten erzählen von Erlebnissen mit Martin Herrenknecht
Martin Herrenknecht, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens für Tunnelvortriebsmaschinen, feiert am 24. Juni seinen 80. Geburtstag. Die BZ hat Stimmen gesammelt.
Fr, 24. Jun 2022, 14:50 Uhr
Schwanau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Entwicklung der Herrenknecht AG und die Entwicklung der Gemeinde Schwanau sind eng miteinander verbunden. Dafür war und ist ein ordentliches Miteinander unabdingbar. Und das trägt auch in schwerem Fahrwasser. Zum Beispiel als in Schwanau der Stauraumkanal in der Rheinstraße nicht mit Vortriebstechnik aus Schwanau realisiert wurde und Herrenknecht ein Transparent an einer Halle aufhängen ließ: "Herrenknecht bohrt in aller Welt, außer in Schwanau."
"Wir hatten mit der Freude am klaren Wort und dem Wissen, das der jeweils andere klare Worte sprechen und vertragen kann, eine solide Basis." Wolfgang Brucker Auf diese Situation ging Martin Herrenknecht, seit 20 Jahren im Übrigen der erste Ehrenbürger der Gemeinde Schwanau, auch bei meiner Verabschiedung als Bürgermeister ein. "Wir haben manche Fights ausgetragen. Sie haben die Latte hoch gehängt und Sie gehen in Freundschaft", sagte Herrenknecht anschließend. Das beschreibt alles gut. Über die ganze Zeit gab es immer einen Draht, um die täglichen Themen positiv ...