Blick ins Elsass
Wegen nassem Frühjahr bleiben die Besucher weg
BLICK INS ELSASS: Der Affenberg und die Greifvogelwarte bei Kintzheim leiden unter den finanziellen Einbrüchen / Im Elsass gibt es 53 bilinguale Schulklassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze so alles tut, das beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
VÖGEL WARTEN AUF GÄSTEDas kalte und nasse Frühjahr hat dem Affenberg – La Montagne des Singes – und der Greifvogelwarte – Volerie des Aigles – bei Kintzheim zu schaffen gemacht: Aufgrund des Regens blieben die Besucher aus. Deshalb werben die Einrichtungen, die auf die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern angewiesen sind, verstärkt um Gäste. Der Affenberg ist im September wochentags und samstags von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr geöffnet, im Oktober und bis ...