"Wegen des Papstbesuchs Familienfest verlegt"
KURZ GEFRAGT: Für Barbara Huber, Pfarrsekretärin von St. Peter und Paul, stand bereits an Ostern fest, dass sie dabei sein wird, wenn Benedikt XVI in Freiburg predigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Barbara Huber | Foto: Senf Barbara Huber | Foto: Senf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/f7/65/a8/49767848-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Seit drei Jahren arbeitet Barbara Huber als Pfarrsekretärin in der Gemeinde St. Peter und Paul. Die 45-Jährige gehört am Sonntag zu den über 100 000 Gläubigen, die an der Messe mit Papst Benedikt XVI in Freiburg teilnehmen werden. Was sie dabei bewegt, hat sie Ulrich Senf erzählt.
BZ: Seit wann stand für Sie fest, dass Sie an dem Gottesdienst in Freiburg teilnehmen werden?Huber: Das war bei mir schon an Ostern. Da wurde das nämlich bei uns zu Hause zum Thema, da wir eigentlich am Samstag ein ...