Weg zum Mühlbachquartier ist frei
Am Mittwochabend erläuterten OB Edith Schreiner, Armin Knauer und Soka-Bau-Vertreter den Besitzerwechsel des Spinnerei-Areals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Verkauf der Spinnerei-Weberei-Areals am Mühlbach von Armin Knauers HOS Anlagen und Beteiligungen GmbH & Co. an die Soka-Bau aus Wiesbaden unter tatkräftiger Mithilfe der Stadt ist unter Dach und Fach. Damit ist der Weg frei für die Stadterneuerung am Mühlbach. Bis Anfang 2017 will die Soka-Bau dem Zwingerpark gegenüber ein innenstadtnahes und CO2-neutrales Quartier mit insgesamt 300 Wohnungen errichten und dafür 57 Millionen Euro investieren.
Die Verkündigung des "Jahrhundertprojekts" (Knauer) vor der Presse verzögerte sich am Mittwochabend, weil das Verlesen des 70-seitigen Vertragswerks beim Notar laut ...