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Weg mit dem Stau – doch wie?

Standspur, Maut, Überholverbot für Lkw: Alles wird debattiert  

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Es kostet Zeit, Nerven und Sprit, wenn steht, was rollen sollte.  | Foto: ddp
Es kostet Zeit, Nerven und Sprit, wenn steht, was rollen sollte. Foto: ddp

FREIBURG Mit Überholverboten für Lastwagen auf bestimmten Autobahnabschnitten, der Freigabe des Standstreifens für den rollenden Verkehr und einer gestaffelten Maut will Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) Staus vermeiden und dem Verkehrskollaps vorbeugen.

Nur wenige Wochen im Jahr sind die Bundesbürger so aufmerksam gegenüber Vorschlägen von Verkehrspolitikern wie in der Hauptreisezeit. Entsprechend hatte Minister Tiefensee vor einer Woche angekündigt, in Partnerschaftsprojekten mit privaten Geldgebern acht neue Abschnitte von stark befahrenen Autobahnen ...

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