Weg ins Berufsleben ebnen
Arbeitskreis Schule-Wirtschaft will Aktivitäten verstärken / Vorsitz neu geregelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die gemeinsamen Interessen von Schule und Wirtschaft sind im Arbeitskreis Schule-Wirtschaft gebündelt. Ein solcher existiert in Bonndorf seit mehr als zwei Jahrzehnten. Personelle Wechsel an der Werkrealschule bedingten jedoch, dass der Vorsitz neu geregelt werden musste und im selben Zug der Arbeitskreis frischen Schwung aufnimmt. Renate Heizmann, Personalleiterin von Ametek-Dunkermotoren, und Birgitta Stephan, Rektorin der Werkreal-, Grund- und Förderschule, stehen dem Arbeitskreis künftig vor.
Im Beirat sind mit Bürgermeister Michael Scharf die Stadt Bonndorf, mit Andreas Dörnte der Einzelhandel, mit Norbert Kromer das Handwerk und mit Rektor Paul Gihr sowie Tilman Frank die ...