Weg frei für Tank- und Rastanlage

Gemeinderat beschließt Aufstellung eines Bebauungsplans / 3,7 Hektar Fläche neben der Bundesstraße 31.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. Die Tank- und Rastanlage bei Rötenbach wird kommen. Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig, den Bebauungsplan dafür zu erstellen. Auf einer Fläche südlich der Bundesstraße 31 und westlich der Einmündung der Landesstraße 182 in Richtung Rötenbach, nahe dem brachliegenden ehemaligen Holzwerk, wird ein Bebauungsplan für circa 3,7 Hektar aufgestellt.

Etwa 30 Zuhörer, die auch ihre Ängste und Bedenken zu dem Projekt vortrugen, verfolgten die Vorstellung der Planung und beteiligten sich an der Diskussion. Vorgesehen sind 40 Stellplätze für Lastwagen, der Bau einer Tankstelle auf rund 5000 Quadratmetern und weitere Angebote für Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus, Handwerk und Gewerbe auf rund 12 000 Quadratmetern. Die Erschließung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Matt, Armin Hasenfratz, Leodegar Knöpfle

Weitere Artikel