Weg frei für etwa 90 neue Wohnungen
Gemeinderat verabschiedet die Änderung des Bebauungsplans Kurgebiet / Haus am Schöpfebach wird abgerissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Tage der einstigen Eggbergklinik am nördlichen Ende der Bergseestraße in Bad Säckingen sind gezählt. Bei sechs Enthaltungen aus den Reihen der CDU hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Änderung des Bebauungsplans Kurgebiet verabschiedet und damit den Weg für insgesamt vier Bauprojekte geebnet. Das Spektakulärste und auch Umstrittenste davon ist der Abriss des ehemaligen Klinikgebäudes und der Bau von sechs Mehrfamilienwohnhäusern mit insgesamt rund 90 Wohnungen.
Dieses Projekt des Bad Säckinger Immobilienunternehmens Faller bestimmte denn auch die Sitzung des Gemeinderats. Die anderen drei Projekte, denen baurechtlich der Weg geebnet wurde, waren unstrittig: die psychiatrische Tagesklinik nordöstlich ...