Account/Login

Wasserversorgung wird verbessert

Kleine Gebührenerhöhung kommt / Ausbau der "Würzestraße" in Häuser erfolgt erst 2006.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄUSERN. Mit einer hydraulischen Untersuchung des Wasserversorgungsnetzes der Gemeinde Häusern war das Ingenieurbüro Tillig & Partner aus Dogern, das auch den Ausbau der Straße "Haselwies" übernommen hat, beauftragt. Ingenieur Mühlhaupt legte in der jüngsten Gemeinderatssitzung das Ergebnis vor. Danach besteht das Wassernetz zu 33 Prozent aus Röhren mit 100 Millimeter Durchmesser, 65 Prozent haben nur 80 Millimeter.

Da für eine ausreichende Wassermenge, vor allem im Brandfalle,100 Millimeter heute Standard sind, schlug der Ingenieur vor, das Netz Zug um Zug zu verändern. Das ist jetzt im Rahmen des Ausbaues der "Haselwies" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel