Wasserprojekt-Idee hat einen Lauf
Der dritte Wiesentäler Wasserlauf beschert dem Dikome-Verein weitere 20 000 Euro für sein Hilfsvorhaben im kamerunischen Bikoki.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Gemeinsam in Bewegung etwas bewegen": Unter diesem Motto starteten Ende April über 400 Läufer beim dritten Wiesentäler Wasserlauf und stellten damit eine Spendensumme von 20 000 Euro auf die Beine. Am Mittwoch übergaben die Organisatoren von "Teamworx4" den Scheck – mittlerweile den dritten – an den Dikome/Kamerun-Verein, der mit den Spendengeldern die Wasserversorgung für das 800-Einwohner-Dorf Bikoki in Kamerun aufbauen will.
Für den Dikome/Kamerun-Verein bedankte sich Vorsitzender Richard Renz herzlich für die Spende: Das Geld aus den mittlerweile drei Wasserläufen sei der entscheidende finanzielle Grundstein, auf dem der Verein sein Projekt nun aufbauen könne. Wo die Bewohner des Dorfes Bikoki ihr ...