Wasserpfeife und WM
City-Scouts geben derzeit in der Innenstadt Auskunft über Freiburg und das runde Leder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie tragen weiße Overalls, auf denen die Flaggen aller 32 WM-Teilnehmerländer aufgenäht sind, haben grasgrüne Taschen umhängen, auf denen die Markierungen eines Fußballfeldes zu erkennen sind, und schieben mit Kunstrasen dekorierte Fahrräder vor sich her, an deren Lenker gelbe Fähnchen mit einem kleinen Fußball auf der Spitze wippen: Aber erst wer das Schild auf dem Rücken dieser clownesk gekleideten jungen Frauen und Männer liest, die einem seit Beginn der WM in der Innenstadt begegnen, weiß, dass es sich um so genannte City-Scouts handelt.
Es ist heiß auf dem Rathausplatz, sehr heiß. Wer an diesem Tag kein schattiges Plätzchen hat, ist zu bedauern. Doch Carolin Hymer und Simon Kuhner, beide schwitzend und mit hochrotem Kopf, scheren sich nicht um die ...