"Wasser hat doch Balken"
Gratis-Schwimmkurse im Denzlinger Bad sind begehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das Sport- und Familienbad in Denzlingen ist gerade in den Sommerferien ein gerne frequentiertes Refugium für Wasserratten. Seit 1978 arbeiten die Vereine zusammen und bieten ein Ferienprogramm für Daheimgebliebene an. Dem schlossen sich sehr schnell auch die Jugendpflege und das Personal des Bads an. Auch in diesem Jahr werden wieder knapp 40 Kinder bei den Schwimmmeistern das Schwimmen lernen. Die ersten drei Kurse endeten am Freitag.
Draußen regnet es Bindfäden. Doch das Tiefdruckgebiet mit den heftigen Schauern stört die zwölf Kinder nicht, die an diesem Morgen in der Schwimmhalle von 10 bis 11 Uhr mit Schwimmmeister Juri Tchernychev und Nikolas Müller-Lancé fürs "Seepferdchen" üben. Dieses Abzeichen bekommt, wer selbstständig kleine Aufgaben im Wasser ...