Raum für Kunst

Was Volker Scheurer aus dem Kieswerk in Weil am Rhein gemacht hat

BZ-Plus Seit 16 Jahren ist das Kieswerk im Dreiländergarten in Weil am Rhein das Domizil des Künstlers Volker Scheurer. Und mittlerweile hat er sogar eine Filiale in Berlin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kater Toro ist immer dabei: Volker Sch... Zentrum für neue künstlerische Ideen.  | Foto: Roswitha Frey
Kater Toro ist immer dabei: Volker Scheurer machte das frühere Kieswerk zu einem Zentrum für neue künstlerische Ideen. Foto: Roswitha Frey
Im grauen Anzug, die langen Haare offen, Kater Toro auf dem Arm, steht Volker Scheurer vor dem Kunstraum Kieswerk. Der Bildhauer hat aus diesem Industriedenkmal im Dreiländergarten einen einzigartigen und faszinierenden Kunstort gemacht.
Seit 16 Jahren hat Scheurer hier sein Kunstdomizil gefunden und in dieser Zeit die ehemalige Transport-Betonmischanlage in ein fantastisches Areal mit Ateliers, Innen- und Außenräumen und einer Bühne für Events und Festivals verwandelt.
Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel