DRK
Was unterscheidet die mobile Sanitätsstation vom bisherigen Rettungswagen?
Die DRK-Bereitschaft hat eine mobile Sanitätsstation in einem bisherigen Rettungswagen eingerichtet, die mehr Privatsphäre bietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der ehrenamtliche Einsatz der DRK-Bereitschaft ist gefragt und wichtig für die Erstversorgung an Veranstaltungen. Seit kurzem haben die Mitglieder dafür erstmals eine mobile Sanitätsstation, die für mehr Privatsphäre bei Patienten und gleichzeitig mehr Komfort für die Bereitschaft sorgt. 6000 Euro und zahlreiche ehrenamtliche Stunden hat der Ortsverein dafür investiert.
Gaffer, die bei der Erstversorgung von Verletzten zusehen und sogar die Smartphones zücken, gibt es immer mehr, so die Beobachtung von Manfred Gollin, Vorsitzender des Ortsvereins. Umso glücklicher ...