Schwangerschaft

Was taugen Hausmittel, die Wehen stimulieren sollen?

Sex, Treppensteigen, Akupunktur oder Mutterkorn: Hausmittel, um die Wehen zu stimulieren, sind unter Schwangeren beliebt. Nicht immer sind sie eine gute Idee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo bleibt es denn? Jede zweite Frau ve...ln den Entbindungstermin vorzuverlegen  | Foto: BillionPhotos.com - Fotolia
Wo bleibt es denn? Jede zweite Frau versucht mit Hausmitteln den Entbindungstermin vorzuverlegen Foto: BillionPhotos.com - Fotolia
Am Ende der Schwangerschaft wünschen sich viele Frauen die Geburt sehnlich herbei. Vieles, was früher mühelos ging, ist rund um den Entbindungstermin nur noch eine Strapaze. Weder an erholsamen Schlaf ist zu denken, noch kann frau sich richtig bücken oder sich weit von einer Toilette entfernen. Wie also, fragen sich dann viele Schwangere, kann ich helfen, endlich die Wehen auszulösen?
Die Liste an Hausmittelchen und Tricks, die Bekannte und Freunde dann empfehlen, ist lang. Und laut einer Umfrage unter 200 Hochschwangeren greift etwa die Hälfte in solchen Situationen dann auch wirklich auf Hausmittel zurück, in der Hoffnung, dass es endlich losgeht. Die meisten versuchten es laut der Umfrage tatsächlich mit Laufen, Sex, scharfen Speisen oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Albring, Clemens Bartz, Renate Egelkraut

Weitere Artikel