Account/Login

Was schlummert im Untergrund?

Rat vergibt Auftrag für Untersuchung des Gebiets "Etterpfad".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kampfmittelsondierung in einem Neubaug...erpfad“ nördlich des Friedhofs.   | Foto: Archivfoto: Rita Eggstein
Kampfmittelsondierung in einem Neubaugebiet in Freiburg. Auch in Wyhl werden solche Untersuchungen fällig – im Bereich des Baugebiets „Etterpfad“ nördlich des Friedhofs. Foto: Archivfoto: Rita Eggstein

WYHL. Die letzten zwei Baugrundstücke im Neubaugebiet "Baumstraße II" sind verkauft. Damit hat die Gemeinde Wyhl aktuell keine Bauplätze mehr verfügbar. Auch deshalb soll es mit dem Baugebiet "Etterpfad" nördlich des Friedhofs endlich vorangehen, doch die Gemeinde muss das Areal nicht nur geologisch und archäologische untersuchen lassen, sondern auch auf etwaige Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs. Am Donnerstag vergab der Gemeinderat den Auftrag für die Kampfmittelsondierung an die Firma Terrasond. Kosten: knapp 25 000 Euro.

Ein "leidiges Thema" nannte der Bürgermeister das Baugebiet am Donnerstag. Der Grund: Diverse Untersuchungen bremsen die Ausweisung und Erschließung des Gebiets aus. Verärgert war Joachim Ruth nicht zuletzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel