Was nun aus südbadischen Städtepartnerschaften mit Russland und der Ukraine wird
Kommunen versuchen, ihre ukrainischen Partnerstädte nach Kräften zu unterstützen. Kontakte nach Russland wurden hingegen eingestellt. Fünf Beispiele aus Südbaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine berührt auch die Partnerschaften, Freundschaften und Kulturverbindungen, die südbadische Städte und Gemeinden mit Kommunen in Russland und der Ukraine unterhalten. Bei den ukrainisch-südbadischen Freundschaften machen die geknüpften Netzwerke jetzt schnelle Hilfe möglich, bei den russisch-südbadischen ruht die Partnerschaft sowieso schon oder wird nun auf Eis gelegt.
Badenweiler – Taganrog
Die Gemeinde Badenweiler hat ihre Kulturpartnerschaft mit der russischen Stadt Taganrog auf Eis gelegt. In der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montagabend verlas Bürgermeister Vincenz Wissler eine entsprechende ...