"Was nichts kostet, das wird direkt erledigt"
BZ-SERIE: IM GÄSTEBUCH DER STADT WEIL AM RHEIN GEBLÄTTERT . . . : Leutselig und um keine Antwort verlegen, so trat Ministerpräsident Lothar Späth in Weil auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nur wenige Monate nach seinem Amtsantritt besuchte Ministerpräsident Lothar Späth am 17. November 1978 den Landkreis Lörrach. Neben weiteren Stationen in Schönau, Schopfheim, Lörrach und Rheinfelden stattete er an diesem Freitag auch der Stadt Weil am Rhein einen Besuch ab, um vorrangig das Gespräch mit den Bürgern zu suchen.
Regierungssprecher Matthias Kleinert hatte in einem Pressegespräch vorab im Landratsamt in Lörrach dazu erklärt, dass "Ministerpräsident Lothar Späth nicht als Geldgeber oder Weihnachtsmann in den Landkreis Lörrach komme, sondern um sich vor Ort über anstehende Probleme zu informieren." Zur öffentlichen Veranstaltung am Nachmittag im Sitzungssaal des Rathauses in Weil am Rhein ...