Was nicht passt ...
... wird passend gemacht: Falls in Hasel Windräder gebaut werden, müssen in Wehr für den Transport Kreisel und Hecken weichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/HASEL/GERSBACH. Viel wird derzeit über das Pro und Contra von neuen Windrädern im Schwarzwald diskutiert. Reicht der Wind auf dem Gipfel tatsächlich aus? Wie stark wird das Landschaftsbild beansprucht? Wie wird es dem Milan ergehen? In Wehr machen jetzt ganz andere Sorgen die Runde: Es geht um den Transport sperriger Windrad-Rotoren durch die Stadt Richtung Hasel.
Wenn in Hasel Windräder gebaut werden, könnte das für Wehr weitreichende Folgen haben: Die Einzelteile für mögliche Windräder auf den Bergen Glaserkopf und Mettlenkopf würden nach jetzigem Stand mitten durch die Stadt transportiert. Weder Gemeinderat noch Stadtverwaltung in Wehr wollen das hinnehmen. Ihre Einflussmöglichkeiten ...