Was mich freute, ärgerte, enttäuschte
BZ-UMFRAGE (TEIL II): Was Offenburger und Ortenauer beim Rückblick auf 2008 beschäftigte / Von Bahn-Ausbau bis Krönung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 2008 – es geht zu Ende. Was hat es bekannten Offenburgern und Ortenauern gebracht? Worüber haben sie sich gefreut oder geärgert? Was hat sie enttäuscht? Unser Redakteur Hubert Röderer fragte nach.
Frank Scherer, seit November neuer Landrat des Ortenaukreises: "Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, dass ich zum Landrat gewählt wurde und damit meinen Traumjob bekommen habe. Und noch ein Wahlergebnis hat mich gefreut: Es ist gut, dass Barack Obama zum neuen US-Präsidenten gewählt wurde.Geärgert habe ich mich über die Finanzkrise bzw. ihre Ursachen – vor allem auch deshalb, weil Obama und andere fortschrittliche politische Kräfte in der Welt und in Deutschland es in Krisenzeiten schwerer haben werden, nachhaltige Politik zu machen und effektiven Klima- und Umweltschutz durchzusetzen. Auf der anderen Seite werden die Offenbarungen der Finanzkrise aber auch einen erfreulichen ...