Account/Login

Was man schon immer wissen wollte

Neue Abteilung im Markgräfler Museum beschäftigt sich mit dem Markgräflerland / Eröffnung am 12. September.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Große regionale Ausstrahlung wird die neue Abteilung "Die Geschichte des Markgräflerlandes" im Dachgeschoss des Markgräfler Museums haben. Auf rund 250 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird teils mit modernen Medien, teils mit wertvollen Exponaten das Markgräflerland umfassend vorgestellt. Vom 12. September an, wenn die Ausstellung eröffnet wird, kann auch verbindlich die Frage beantwortet werden, von wo bis wo der Landstrich am Oberrheingraben tatsächlich "Markgräflerland" heißt.

Was ist das Markgräflerland? Seit wann gibt es die Region gleichen Namens? Welche Gemeinden umfasst es? Was macht das Markgräfler Leben aus? Wie entstand das Markgräflerland überhaupt? Das sind einige der vielen Fragen, die sich nicht nur Touristen und Neubürger stellen. Umfassende Antworten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel