Was Landfrauen zu Weihnachten kochen
BZ-UMFRAGE: Einen gemütlichen Abend in familiärer Runde zu verbringen, ist für die meisten wichtiger als das Auftischen aufwendiger Menüs. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (cm). Kartoffelsalat mit Würsten, Raclette, Fondue oder doch lieber ein knuspriger Gänsebraten? An Heiligabend haben Gerichte, die ohne größeren Arbeitsaufwand oder schon im Vorfeld zubereitet werden können, in vielen Familien Tradition. Einen gemütlichen Abend in familiärer Runde zu verbringen, ist für die meisten wichtiger als das Auftischen aufwendiger Menüs. Was an Heiligabend und Weihnachten in ihren Familien auf den Tisch kommt und wie sie das Fest begehen, verrieten die Löffinger Landfrauenvorsitzenden unserer Mitarbeiterin Christa Maier.
Susanne Wölfle, Dittishausen: "Meine Familie hat sich Fondue und Raclette für den Heiligabend gewünscht. Wir feiern immer zusammen mit meiner Mutter bis gegen zehn Uhr, dann kommen die Partner unserer vier Kinder hinzu. Es gehört dazu, dass sie dann das ...