Arbeitswelt
Was junge Menschen aus Freiburg bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr lernen
Von der Caritas bis zur Uniklinik: In unzähligen sozialen Einrichtungen arbeiten junge Menschen, die sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) entschieden haben. Wir stellen vier von ihnen vor.
Mo, 24. Jun 2019, 14:13 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Pflege? Manche ihrer Freunde haben Tara-Leona Heimsath (20) für verrückt erklärt, als sie sich dazu entschloss. Doch sie sagt: "Die Arbeit in der Pflege ist schön." Seit September ist sie im Wohnstift. Obwohl sie ihr Abi am technischen Gymnasium der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule gemacht hat und Richtung Technik gehen wollte, steht für sie jetzt fest: Sie will Soziale Arbeit studieren oder eine Pflege-Ausbildung machen.
Dass es dazu kam, war Zufall. Bei einem Schulbesuch eines Teams vom Deutschen Roten Kreuz, als das FSJ vorgestellt wurde, hatte Tara-Leona Heimsath plötzlich das Gefühl: "Das passt." ...