Entführte Lufthansa-Maschine
Was ist los mit der Landshut in Friedrichshafen ?
Vor einem Jahr wurde die marode "Landshut" aus Brasilien nach Friedrichshafen gebracht. Die 1977 entführte Lufthansa-Maschine sollte rasch restauriert und ausgestellt werden. Es kommt anders.
Peer Meinert (dpa)
So, 12. Aug 2018, 19:54 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDRICHSHAFEN. Trister Anblick in Friedrichshafen: Verschmutzt, verschandelt und verstümmelt steht der Rumpf der Landshut in der Halle am Bodensee Airport. Tragflächen und Leitwerk sind demontiert, das Innere ist schwer ramponiert. Seit fast einem Jahr ist die Boeing 737 unangetastet im Hanger. Die Restaurierung hat noch nicht einmal begonnen. Was ist los in Friedrichshafen, warum tut sich nichts?
Die neuste Hiobsbotschaft: Die Restaurierung verzögert sich ein weiteres Mal, die Ausstellung der Maschine im Dornier-Museum sei jetzt für 2022 vorgesehen, erklärt Museumssprecher Philipp Lindner. Dies sei die Einschätzung des wissenschaftlichen Beirats. Grund der Verzögerung sei die aufwendige Aufarbeitung eines tragfähigen ...