Was Hänschen nicht lernt . . .
Am Donnerstag startet in Waldkirch eine landesweite Vortragsreihe zur Bildung im Vorschulalter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Die Auftaktveranstaltung zu einer landesweiten Vortragsreihe zum Thema "Früh Begabungen wecken durch Bildung im Vorschulalter" wird am Donnerstag, 29. Januar, um 20 Uhr im Roten Haus stattfinden. Die Stadt Waldkirch wurde vom neugegründeten "Arbeitskreis Bildung im Vorschulalter Freiburg im Breisgau" deshalb ausgesucht, weil das Sozialamt mit Unterstützung der Badischen Zeitung mit der Vortragsreihe "Raum für Kinder" eine Pilotfunktion übernommen und die Thematik aktiv aufgegriffen und diskutiert hatte.
Dem Arbeitskreis stehen Prof. Dr. Norbert Huppertz, Hochschullehrer an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und Ministerialrat a. D. Dietrich Elchlepp, Denzlingen, vor. Ihm gehören auch Erzieher, Fachärzte und Pädagogen an.Wer die ...