Account/Login

Was hält die Lahrer Oststadt aus?

Auf dem ehemaligen Kasernengelände soll ein "Stadtteilzentrum" mit einer Fläche von 5000 Quadratmetern entstehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Vorentwurf für den Bebauungsplan "Beim Hohbergweg" hat vor kurzem zwar einstimmig den Technischen Ausschuss passiert, doch sieht es so aus, als ob sich gegen den Bau eines Stadtteilzentrums mit einer Bruttofläche von 5000 Quadratmetern südlich des Herzzentrums mancher Widerstand regen wird. Zwar gab es schon im Technischen Ausschuss Mahnungen, was die Größenordnung angeht, doch sehen auch OB Müller wie Michael Schmiederer von der Werbegemeinschaft mit Skepsis auf die Projekte.

Im Entwurf für die geplante Neuordnung des Kasernengeländes heißt es zwar zurückhaltend, man wolle in dieser Größenordnung ein Stadtteilzentrum bauen, doch soll es ein Lebensmittelgeschäft mit bis zu 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche geben, was der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel