Was Großeltern zu erzählen haben

Die Klasse 4 a der Eichrodtschule hat im Rahmen eines Projekts Familiengeschichte geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Geschichte steht erst in den weiterführenden Schulen auf dem Lehrplan, aber die Klasse 4 a der Eichrodtschule hat jetzt schon damit angefangen. Klassenlehrerin Ingeborg Vollmer hatte im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts das Thema Entwicklung des Menschen ganz praktisch angegangen. Jedes der 24 Kinder hat mit der Oma, dem Opa oder sogar mit den Urgroßeltern Interviews über deren Lebensgeschichte gemacht und als Erzählung aufgeschrieben. Entstanden ist ein ebenso liebenswertes wie spannendes "Geschichtsbuch", auf das die Kinder zu Recht stolz sind.

Die Schulaufgabe setzte in den Familien und in der Klasse vielerlei Aktivitäten in Gang. Die zehnjährige Claudia hat extra ihre Oma in Palermo angerufen, die ihr von einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel