Entsorgung

Was geschieht in der Region Freiburg mit ausgemusterten Weihnachtsbäumen?

BZ-Plus Alle Jahre wieder sind nach den Feiertagen in der Region Freiburg zehntausende Weihnachtsbäume zu entsorgen. Traditionell kümmern sich in vielen Gemeinden Vereine darum. Aber auch in der Pandemie?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehe das große Nadeln losgeht, werden W...iziell damit beauftragten Unternehmen.  | Foto: Fabian Strauch
Ehe das große Nadeln losgeht, werden Weihnachtsbäume abgeholt – teils von Vereinen, teils von offiziell damit beauftragten Unternehmen. Foto: Fabian Strauch
Wegen der Corona-Pandemie haben etliche Vereine davon Abstand genommen, die Weihnachtsbäume einzusammeln und abzutransportieren – oft mit großem Bedauern, weil damit Einnahmen und eine gemeinschaftsbildende Aktion wegfallen. Stattdessen kommt nun wesentlich häufiger das Entsorgungs- und Recyclingunternehmen Remondis zum Zug.
Wer den Baum nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Fetterer, Markus Fix, Gerd Rademacher

Weitere Artikel