Account/Login

"Was für großartige Integrationsbeispiele"

BZ-Plus Engagierte Bürgerinnen und Bürger setzen sich ehrenamtlich für Geflüchtete ein: Die Flüchtlingshilfe Rebland hat ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie diskutierten die Situation von Mig...ohn, Thomas Marwein und Jürgen Rieger.  | Foto: Heribert Schramm
Sie diskutierten die Situation von Migranten sowie die Sicherheitslage und die Diskussion um das Asylverfahren (von links nach rechts): Gilles Stacey, Volker Schebesta, Jürgen Rohn, Thomas Marwein und Jürgen Rieger. Foto: Heribert Schramm
Rund 100 Gäste waren der Einladung der Flüchtlingshilfe Rebland zur Feier ihres zehnjährigen Bestehens ins Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach gefolgt, darunter die Gründungsmitglieder Daniel Ahrnke, Bernd Gorißen und Paul Litterst.
In seiner Begrüßungsrede blickte Mitgründer und Koordinator Heribert Schramm auf die Jahre 2014/2015 zurück: Als 2015 rund 900.000 Flüchtlinge nach Deutschland kamen, waren Bund, Länder und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel