"Was für ein vollvolumiger Klang!"
Tollkühne Männer und Frauen in ihren fliegenden Kisten trafen sich am Wochenende beim Flugplatzfest der Fliegergruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Cumuluswolken und Sonnenschein: Gute äußere Bedingungen herrschten an den ersten beiden Tagen des Flugplatzfestes der Fliegergruppe Offenburg. Zeitgleich fand erneut das Sommertreffen der Oskar-Ursinus-Vereinigung (OUV) statt, deren Namensgeber ein Luftfahrtpionier war. Schätzungsweise 70 Selbstbauer reisten mit ihren Experimentalflugzeugen an. Insgesamt haben sich etwa 3000 Besucherinnen und Besucher für die Nachfahren Otto Lilienthals interessiert.
Wolfgang Butz gerät ein bisschen aus dem Häuschen: "Was für ein vollvolumiger, toller Klang", schwärmt der Zweite Vorsitzende der Fliegergruppe Offenburg, als der Doppeldecker "Udet Flamingo" mit seinem Sieben-Zylinder-Sternmotor über dem 40 Hektar großen Flugplatzareal seine Runden dreht. Mag’s auch nicht jedem wie Musik in den Ohren ...