Was für den Stadtteil wichtig ist
Der Bürgerverein Bürkle/Bleiche plant eine Podiumsdiskussion zum Thema Jugendalkoholismus und eine Verkehrsschau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Bürgerverein Bürkle-Bleiche hat einen neuen Vorstand – und nicht wenige Themen, die in nächster Zeit abgearbeitet werden sollen: Kampf dem Alkoholmissbrauch, der Wunsch nach Öffnung der einzigen öffentlichen Toilette im Stadtteil, Verkehrssicherheit und Nahverkehr sowie das nächste Stadtteilfest nannte der neue Vorsitzende Fritz Kendel. In Kürze soll eine Podiumsdiskussion zum Thema Jugendalkoholismus stattfinden; damit hat sich die Jugendinitiative intensiv beschäftigt.
Kendel hat das Amt von Axel Peick übernommen, der berufliche Belastung als Grund für seinen Rückzug angab. Schon zuvor hatte er als kommissarischer Vize agiert, weil Benjamin Künstle aus beruflichen Gründen nach Stuttgart gezogen war.Peick bilanzierte, dass sich beim Hauptthema Nahversorgung doch einiges zum Positiven hin gewandelt habe, beispielsweise mit der ...