Was früher an Wänden der Werkhallen hing
Plakate aus der Arbeitswelt im Textilmuseum / Dieter Buchheimer erinnert an Geschichte der Textilindustrie / Dank an Sigrid Schaub, die die Schau konzipierte.
Daniela Buch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Schon 1925 lautete die Losung "Lichtverschwendung! Energieverschwendung! Geldverschwendung" - 80 Jahre später hat der Aufruf nichts an Aktualität verloren. Zu lesen ist dieser Aufruf mit einer ganzen Reihe anderer Mottos und Parolen auf historischen Plakaten aus der Zeit der 20er- bis 40er-Jahre des letzten Jahrhunderts - zusammengetragen für die aktuelle Sonderausstellung im Textilmuseum beim Kesselhaus.
Die Plakate hingen seinerzeit in den Betrieben und hatten den Arbeitern wichtige Botschaften zu vermitteln. Dabei handelte es sich nicht nur um Anweisungen, Gebote oder ...