Account/Login

Netz und Betrieb

Was die Umstrukturierung der Bahn bringen könnte

BZ-Plus Die Deutsche Bahn steht vor einem riesigen Sanierungsstau und soll zuverlässiger werden. Die Trennung von Netz und Betrieb soll mehr Wettbewerb und bessere Trassen bringen. Sicher ist das aber nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bislang werden Züge und Schienen im gl... Ampel wohl vorerst auch nicht ändern.  | Foto: Christoph Soeder (dpa)
Bislang werden Züge und Schienen im gleichen Konzern verantwortet. Das soll sich mit der Ampel wohl vorerst auch nicht ändern. Foto: Christoph Soeder (dpa)
Alle Gleise in Deutschland aneinandergelegt, würde die Strecke zwar nicht ganz um den Erdball reichen. Doch mit 33.000 Kilometern Länge (Streckennetz)kämen Bahnfahrer darauf schon ziemlich weit. Man könnte zum Beispiel von Berlin über Neuseeland nach Jekaterinburg fahren, theoretisch, versteht sich. Das innerdeutsche Schienennetz ist das größte nationale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel