Was der Landwirt früher so brauchte
Im Privatmuseum von Robert Müller in Feldkirch sind Gerätschaften zu sehen, die im vorigen Jahrhundert auf dem Feld üblich waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Geräte von früher in der Remise: Eine ...e Mähmaschine, daneben einen Heuwender | Foto: Otmar Faller Geräte von früher in der Remise: Eine ...e Mähmaschine, daneben einen Heuwender | Foto: Otmar Faller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/a7/ed/d6/145223126-w-640.jpg)
HARTHEIM-FELDKIRCH. Ein Stück Landwirtschaftsgeschichte ist in einem kleinen Privatmuseum im Ortsteil Feldkirch von Hartheim am Rhein zu bewundern. Robert Müller hat dort zahlreiche Gerätschaften zusammengetragen, die im vergangenen Jahrhundert die Arbeit auf dem Feld erleichterten.
Dass Robert Müller aus Feldkirch ein Pferdenarr ist, wissen alle, die ihn kennen. Die Liebe zu den Pferden wurde ihm schon von seinen Eltern ...